Am Ende der Saison lag er auf dem achten Rang der Fahrerwertung. Commons ima datoteke na temu: Ova stranica je posljednji put izmijenjena na datum 28 februar 2019 u 21:19. Nick Heidfeld fait ses débuts en karting dans le milieu des années 1980 . Mittlerweile bestreitet er nur noch sporadisch Langstreckenrennen für Rebellion in der nordamerikanischen SportsCar Championship. Beim neunten Rennen in Moskau gelang Heidfeld mit Platz drei die erste Podest-Platzierung. Heidfeld ist zudem der Fahrer mit den meisten Podestplätzen (13) in der Geschichte der Formel 1 (Stand 2021), … New to Wikipedia? Heidfeld nahm ein Angebot des Jordan-Teams für die Saison 2004 an. Er schloss die Saison auf dem zwölften Platz im Gesamtklassement ab. Für die Saison 2011 stand Heidfeld zunächst bei keinem Team unter Vertrag, eine Rückkehr zu Mercedes als Test- und Ersatzfahrer galt aber als recht sicher. Platz in der Gesamtwertung. Enne Vormel 1. [19] Die Familie lebt in der Schweiz. Doch Karts waren für ihn zu groß: „Ich war aber zu klein. Začetek kariere. Nick Heidfeld (Mönchengladbach, 10 mei 1977) is een Duitse voormalige Formule 1-coureur.. Loopbaan. De 1986 a 1993, Nick competiu em diversas categorias da modalidade. Da McLaren-Teamchef Ron Dennis dem jungen Deutschen kein Cockpit in der Formel 1 anbieten konnte, unterschrieb Heidfeld beim französischen Formel-1-Team Prost Grand Prix, das von Ex-Weltmeister Alain Prost geführt wurde. Lediglich der frühere Formel-1-Pilot und BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger sprach sich für Heidfeld aus. In den ersten drei Rennen der Saison 2007 erreichte Heidfeld jeweils den vierten Platz und etablierte sich damit schon zu Anfang als dritte Kraft hinter Ferrari und McLaren. Heidfeld etablierte sich mit seinem Team im Mittelfeld und konnte regelmäßig Punkte sammeln. Ende Januar 2005 verkündete Frank Williams offiziell, dass Heidfeld zweiter Stammfahrer neben Mark Webber sein würde. Von 1992 bis 2008 hatte Heidfeld mit dem Sportmanager Werner Heinz einen Management- und Beratungsvertrag abgeschlossen. Heidfelds älterer Bruder Tim hat keine berufliche Verbindung zum Motorsport. Er wird seit 2009 von Andre Theuerzeit und dessen Management-Agentur b.a.n.g beraten.[20]. Platz und lag somit genau einen Platz vor Kubica, der 17 Punkte erzielte. 2000 -től 2011 -ig versenyzett a Formula–1 -ben, ezalatt 12-szer állhatott dobogóra, de futamot nem sikerült nyernie. Heidfeld begon na zijn Formule 3-periode als Formule 3000-rijder bij het Junior-team van McLaren.Na kampioen geworden te zijn in die klasse, maakte hij in 2000 de overstap naar de Formule 1. Welcome! Nick Lars Heidfeld (* 10. Nach der Saison 2001, in der Sauber den vierten Rang in der Konstrukteurswertung erringen konnte, waren die beiden folgenden Jahre weniger erfolgreich. V celé sezóně nezískal Nick ani bod a na … Eine WDR-Dokumentation jener Jahre zeigt den sehr kindlichen Nick noch auf dem Schoß von Mutter Schumacher sitzend, die damals das Clubheim betrieb. In seinem ersten Formel-1-Jahr blieb Heidfeld punktlos, was seinem Ruf als schnelles Nachwuchstalent angesichts des schweren, verwindungsschwachen Chassis seines Rennfahrzeugs und des kaum besseren Auftretens seines erfahrenen Teamkollegen Jean Alesi aber kaum schadete. Der junge Finne fuhr zwar weniger Punkte ein als Heidfeld, überzeugte aber aufgrund seiner im Verhältnis zu seiner Erfahrung außerordentlichen Leistungen vor allem Ron Dennis. Zum Jahreswechsel 2004/2005 war er als zweiter Stammpilot bei Williams im Gespräch. Nick Lars Heidfeld (Mönchengladbach, 10 de maio de 1977) é um piloto alemão. Sein größter Erfolg war neben einer Pole-Positionund insgesamt acht zweiten Plätzen der fünfte Platz in der Gesamtwertung 2007. Sein größter Erfolg war neben einer Pole-Position und insgesamt acht zweiten Plätzen der fünfte Platz in der Gesamtwertung 2007. Nick Heidfeld ist der zweite Sohn von Wolfgang und Angelika Heidfeld und wuchs in der niederrheinischen Stadt Mönchengladbach auf. Eine Decke und zwei Reifen halfen den Abstand zum Lenkrad zu überbrücken. Put new text under old text. Auch beim nächsten Rennen in Buenos Aires ePrix erhielt Heidfeld in Führung liegend eine Durchfahrtsstrafe; er wurde Achter. In der Endphase des Rennens ließ er seinen Teamkollegen, der strategiebedingt über bessere Reifen verfügte, ohne Widerstand auf Platz sieben liegend passieren. Heidfeld ist zudem der Fahrer mit den meisten Podestplätzen (13) in der Geschichte der Formel 1 (Stand 2021), der dabei kein Rennen gewann. Nick Heidfeld was born on 10 May, 1977 in Mönchengladbach, Germany, is a German racing driver. Im Kartclub in Kerpen-Manheim trat er unter anderem auch gegen Michael und Ralf Schumacher an. Am 21. 2014/15 kehrte Heidfeld in den Formelsport zurück und trat in der neugegründeten FIA-Formel-E-Meisterschaft für Venturi an. Im Rennen zeigte er einige Überholmanöver und verbesserte sich auf den achten Platz. A driver famed for his lack of luck during his time in Formula One , Heidfeld would endure a similar barren run during his time in FE, despite coming within one corner of winning the inaugural 2014 Beijing ePrix . Beim Großen Preis von Japan erzielte er mit einem achten Platz seine erste Platzierung in den Punkterängen, die zugleich seine beste war. Nach dieser Entscheidung erzielte Heidfeld noch bei weiteren vier Rennen Punkte. Heidfeld ist nicht verheiratet, lebt aber seit Jahren mit Patricia Papen zusammen. [2] Sauber setzte zum Anfang der Saison das Energierückgewinnungssystem KERS ein, konnte jedoch nicht um den WM-Titel mitfahren. Seine beste Platzierung war der achte Platz beim Großen Preis von Monaco, für den es aber zu dieser Zeit noch keinen Punkt gab. Von 2012 bis 2016 fuhr er in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für Rebellion Racing. Platz). Für die Saison 2007 wurde das Ziel formuliert, sich unter die Top-Vier der Konstrukteurswertung zu schieben. Já no ano seguinte, Nick foi campeão da German International Formula Ford e segundo lugar da German Formula Ford 1800. This is the talk page for discussing improvements to the Nick Heidfeld article. Heidfeld wurde 1997 deutscher Formel-3- sowie 1999 Formel-3000-Meister. Nachdem er beim Saisonauftakt nach einer unverschuldeten Kollision, die sein Fahrzeug maßgeblich beschädigte,[13] ohne Punkte blieb, beendete er das zweite Rennen in Malaysia auf dem dritten Platz. This page was last changed on 23 January 2021, at 23:01. Als Saisonhöhepunkte gelten sein zweiter Platz in Monaco und seine erste Pole-Position auf dem Nürburgring. Nedovršeni članak Nick Heidfeld koji govori o vozaču Formule 1 treba dopuniti. In der Formel-1-Saison 2003 fuhr Heidfeld neben dem ebenfalls aus Mönchengladbach stammenden Heinz-Harald Frentzen. Heidfeld konnte regelmäßig punkten und errang beim Rennen in Brasilien seinen ersten Podestplatz. Nicklaus ‘Nick’ Heidfeld (Mönchengladbach, 10. svibnja 1977.) Nick Heidfeld (n. 10 mai 1977, Mönchengladbach, Germania) este un pilot de curse care a evoluat în Campionatul Mondial de Formula 1 între anii 2000 - 2011. Schon bei Tests im Winter war zu erkennen, dass Sauber ein erheblich besseres Auto gebaut hatte als Prost im Vorjahr. [9] Nachdem sich sein ehemaliger Teamkollege Robert Kubica bei einem Rallye-Unfall schwer verletzt hatte, wurde Heidfeld als möglicher Ersatz bis zur vollständigen Genesung Kubicas gehandelt. prema pravilima Wikipedije. 2002 fuhr Heidfeld an der Seite des Formel-1-Neulings Felipe Massa, gegen den er sich teamintern durchsetzen konnte, die Konkurrenzfähigkeit seines Wagens hielt sich aber in Grenzen. Nick Heidfeld, nemški voznik Formule 1, * 10. maj 1977, Mönchengladbach, Nemčija. [3] Mitte der Saison wurde Heidfeld von Mercedes freigestellt, um als Testfahrer zum Reifenhersteller Pirelli zu wechseln. Am Ende der Saison belegte er mit fünf dritten Plätzen als beste Ergebnisse den siebten Platz in der Fahrerwertung. Heidfeld bojoval s nespolehlivým Prostem a v sezóně mnohokrát nedokončil závod a byl porážen zkušenějším Alesim. works as a motorsport commentator for the television broadcaster Sky Deutschland . Er trat von 2000 bis 2011 in der Formel-1-Weltmeisterschaft an. Nick Lars "Nicklaus" Heidfeld (dikenal dengan nama Nick Heidfeld, lahir di Monchengladblach, Jerman, 10 Mei 1977; umur 43 tahun, julukannya Quick Nick atau Nick the Hi-Di-Fi) adalah seorang pembalap Formula 1 asal Jerman. All structured data from the file and property namespaces is available under the Creative Commons CC0 License; all unstructured text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License; additional terms may apply. Beim letzten Rennen wurde jedoch seine Pole-Position wegen eines Fehlers seines Teams nicht anerkannt, sodass er von ganz hinten starten musste. Ab dem Großen Preis von Italien wurde Heidfeld durch Pizzonia ersetzt. Nach einem Unfall, bei dem sein Bein zwischen Schutzblech und weiter laufendem Rad eingeklemmt blieb, untersagten ihm seine Eltern den Sport, denn beinahe hätte er einen Wadenmuskel verloren. Nach Heidfelds Abgang knüpfte das Team immer weniger an die anfänglichen Erfolge an und die beiden Piloten erzielten nur noch weitere sieben Zähler. Nachdem das Rennen wegen starken Regens abgebrochen werden musste und nicht mehr neugestartet werden konnte, wurde für das Rennergebnis die vorherige Runde gewertet, in der Heidfeld den zweiten Platz belegte. Die meisten Rennen absolvierte er für den in Hinwil beheimateten Rennstall Sauber, der einige Zeit als BMW Sauber antrat. Am Saisonende belegte er den elften Platz in der Fahrerwertung. Järgmisel aastal tuli ta 1800-klassis teiseks. Heidfeld musste, um bei Williams fahren zu dürfen, direkte Vergleichstests gegen den vorherigen Testpiloten Antonio Pizzonia bestreiten, den er dabei aber klar übertreffen konnte. Am Saisonende belegte er den 18. Anfangs konnte Heidfeld wegen eines Trainingsunfalls nicht starten, später musste er wegen einer weiteren Verletzung pausieren. März 2021 um 22:07 Uhr bearbeitet. Auch das Qualifying-Duell ging mit eins zu vier gegen den Deutschen, der nur bei seinem letzten Grand Prix einen vergleichbaren Motor hatte,[8] aus. Er kam in diesem Jahr nur zweimal in die Punkte und landete am Ende mit 3 Punkten auf dem 18. Als er dann noch seinen Vater Wolfgang überholte und weit hinter sich hielt, versprach man ihm den Kauf eines eigenen Karts, das dann 1985 den Sprung in den Motorsport bedeutete. In der Gesamtwertung belegte er mit 19 Punkten den 13. –) német autóversenyző. Das Team konnte diese Position durch die Saison halten und belegte am Ende – bedingt durch die Disqualifikation des McLaren-Teams – sogar den zweiten Platz unter den Konstrukteuren. Heidfeld hakkas kardispordiga tegelema 11-aastaselt, 1988. [1] Am Saisonende belegte Heidfeld den fünften Platz in der Fahrerweltmeisterschaft und er musste sich somit nur den Ferrari- und McLaren-Piloten geschlagen geben. È stato attivo nella massima categoria formulistica, la Formula 1, dal 2000 fino al 2011, realizzando, al 2020, il primato di pilota con il maggior numero di podi senza mai vincere una gara (13). Nick Heidfeld, född 10 maj 1977 i Mönchengladbach, är en tysk racerförare som kör för Mahindra Racing i Formel E. Han bor i Schweiz. Platz in der Fahrerweltmeisterschaft. Nick Lars Heidfeld, born 10 May 1977, is a German racing driver, whom competed in the 2017/18 ABB FIA Formula E Championship for Mahindra Racing. Ein weiteres Mal war ein dritter Platz sein bestes Saisonresultat, erneut in Hongkong. Nick Lars "Nicklaus" Heidfeld (dipuntepang kaliyan asma Nick Heidfeld, lair ing Monchengladblach, Jerman, 10 Mèi 1977; umur 43 taun, julukanipun Quick Nick utawi Nick the Hi-Di-Fi) inggih punika seorang pembalap Formula 1 asal Jerman. Er trat dort in einem Lola-Toyota bei drei Rennen in der LMP1-Klasse im Team mit Neel Jani und Nicolas Prost an. Dabei erreichte er mehr Punkte als der Vizemeister Jason Watt und der Drittplatzierte Gonzalo Rodríguez zusammen. Click here to start a new topic. Sein jüngerer Bruder Sven (* 25. Außerdem trat er ab 2014 in der FIA-Formel-E-Meisterschaft an. Schon als Sechsjähriger wäre er nach eigenem Bekunden gerne Kart gefahren. Allerdings konnte er in weniger Rennen genauso viele Punkte wie sein Vorgänger de la Rosa erzielen. Heidfeld lag bei diesem Rennen zwischenzeitlich in Führung, fiel durch zwei Durchfahrtsstrafen aber nach hinten zurück. Statistik in der Formel-1-Weltmeisterschaft, Einzelergebnisse in der FIA-Formel-E-Meisterschaft, Vorlage:Infobox Formel-1-Fahrer/Wartung/Alte Parameter, „Absage an Alonso – Heidfeld und Kubica bleiben“, „Nick Heidfeld 2010 Testfahrer bei Mercedes“, „Offiziell: Mercedes lässt Heidfeld zu Pirelli wechseln“, „Offiziell: Heidfeld ab sofort statt de la Rosa!“, „Sauber mit bestem Ergebnis: Lob für die Fahrer“, „Heidfeld atmet auf: ‚Endlich ein besserer Motor‘“, „Heidfeld und Renault: Haug gibt grünes Licht“, „Renault: Heidfeld und Senna testen in Jerez“, „Knalleffekt: Senna ersetzt Heidfeld in Spa!“, „Le Mans statt Formel 1: Heidfeld fährt für Rebellion“, „Heidfeld fährt ganze Saison mit Rebellion“, „Managerwechsel bei F1-Pilot Nick Heidfeld“, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nick_Heidfeld&oldid=210393798, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, in Vorqualifikation gescheitert (did not pre-qualify), nur am Training teilgenommen (practiced only), nicht am Training teilgenommen (did not practice), nicht im Ziel, aufgrund der zurückgelegten, 1994: Deutsche Formel Ford 1600 (Meister), 1995: Deutsche Formel Ford 1800 (Meister), Meiste Podestplätze (13) eines sieglosen Fahrers (8-mal 2.